AdminRobert (Gründer / Betreiber, hahabu)

My feedback

  1. 34 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    in Diskussion  ·  9 comments  ·  Ideen  ·  Admin →
    AdminRobert (Gründer / Betreiber, hahabu) commented  · 

    Hallo Jürg,

    ich habe mit der Entwicklung der Android-App vor einiger Zeit gestartet und auch ein aktuelles Gerät dafür gekauft. Die Ergebnisse sind bislang aber nicht der Rede Wert, über den Login und die Monatsübersicht bin ich bisweilen nicht hinausgekommen, da mir einfach die Zeit fehlt.

    Diese Zeit müsste ich von anderen Projekten und Aufträgen abziehen und damit indirekt > 10t€ in hahabu investieren, würde man die App extern entwickeln lassen, wird es noch teurer. Das kann mit hahabu mangels Bekanntheitsgrad und durch die günstigen Tarife leider auf absehbare Zeit nicht refinanziert werden.

    Daher möchte ich es wie bei der iOS App handhaben und nichts mehr versprechen, aber von Zeit zu Zeit daran arbeiten bis zumindest ein Minimum an Funktionalität vorhanden ist um die App veröffentlichen zu können.

    Mit der Tatsache, dass wir damit Nutzer verlieren, muss ich leider leben - aber es auch nicht verheimlichen.

    Liebe Grüße,
    Robert

    AdminRobert (Gründer / Betreiber, hahabu) commented  · 

    Hallo Mario,

    kennst du die mobile Version von hahabu - zu erreichen unter http://m.hahabu.de/ ?

    Vermisst du in dieser mobilen Variante etwas, oder siehst einen Nachteil im Vergleich zu einer "echten" Android-App?

    Schönen Gruß,
    Robert

  2. 1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    in Diskussion  ·  1 comment  ·  Ideen  ·  Admin →
    AdminRobert (Gründer / Betreiber, hahabu) commented  · 

    Hallo Steffen,

    dabei handelt es sich derzeit leider noch um eine Notwendigkeit, da wir mit der mobilen Version auch ältere Geräte noch unterstützen bei denen kein Zahlenfeld eingeblendet werden konnte. Wir hatten das bereits entfernt, aber einige Anfragen erhalten und daher entschieden, es vorerst noch eine Weile so zu belassen.

    Liebe Grüße,
    Robert

  3. 3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    in Diskussion  ·  1 comment  ·  Ideen  ·  Admin →
    AdminRobert (Gründer / Betreiber, hahabu) commented  · 
  4. 5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    in Diskussion  ·  3 comments  ·  Ideen  ·  Admin →
    AdminRobert (Gründer / Betreiber, hahabu) commented  · 

    Das derzeitige Limit für Belege lässt sich sicherlich noch erweitern.

    Eine Anbindung an Google Drive, OneDrive und Dropbox wäre sicherlich ein cooles Feature - wir würden dem Benutzer jedoch immer die Wahl lassen zwischen "Internem" abspeichern und einem Cloud-Speicher.

    Eine weitere Idee die mir noch einfällt wäre, auch das exportieren der (Buchungs-) Daten auf den Cloud-Speicher zu ermöglichen.

Feedback and Knowledge Base