Ideen

Nutze diesen Bereich, um deine Ideen einzubringen, und Ideen anderer Nutzern von hahabu zu diskutieren!

1. Datumangabe bei der Suche in "Einnahmen & Ausgaben"

Ich schätze die recht neue Suche (Lupe) unter Einnahmen & Ausgaben sehr, da ich schnell eine Kategorie anklicken kann und über Suche bekomme ich alle Einträge in dieser Kategorie angezeigt. Eine super zusätzliche Option wäre, wenn ich noch das Jahr zusätzlich zu der Kategorie auswählen könnte. Für andere wäre vielleicht auch noch der Monat interessant, was jedoch die Programmeriung und Abfrage komplizierter machen würde. Aber besser das Jahr, als gar nichts :)
    Bin gespannt, ob Ihr die gute Idee umsetzen werdet.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

1 comment  ·  Admin →

Hallo Christian!

Dies ist bereits möglich – du kannst in der Suche, nachdem du nach einem Begriff und / oder einer Kategorie gesucht hast, in der Rechten Zeitleiste einen Monat auswählen, worauf dann die Ergebnisse bezogen auf den gewählten Monat angezeigt werden.

2. Auswertung nach Konten / Zahlungsart

Hallo liebes Hahabu-Team,

ich vermisse eine Auswertung nach Konten und Zahlungsart. Wir arbeiten in der Familie mit drei Konten (Gehaltskonto von mir, meiner Frau und das Haushaltskonto) - und genau danach möchte ich trennen können.

Die Daten werden doch mit erfasst - könnt Ihr sich nicht wenigstens in den Excel-Export mit aufnehmen?

Danke!
    Frank

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Frank,

wir haben diese Funktion nun in unsere Auswertung für Buchungen integriert (Menüpunkt Auswertungen → Buchungen). Damit hast du ab sofort die Möglichkeit, all deine Konten getrennt auszuwerten.

Weiters kannst du in dieser Auswertung ab sofort auch eine Gruppierung nach Konto auswählen, und damit deine Buchungen filtern, und getrennt je Konto anzeigen lassen!

3. PDF als Zahlungsbeleg zu der Buchung hinzufügen

Wäre es machbar, den einzelnen Buchungen optional den zugehörigen Zahlungsbeleg im PDF hinzuzufügen?

9 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Liebe Nutzer,

mit dem aktuellen Update haben wir die Möglichkeit verwirklicht, PDFs zu Zahlungsbelegen hinzuzufügen. Das gilt natürlich auch für Bilder und andere Dateien und funktioniert auch über die mobile Variante über das Smartphone – somit kann auf Wunsch nun direkt ein Foto des Belegs abgelegt werden.

Details zum Frühlings-Update 2016: http://www.hahabu.de/blog/zahlreiche-neuerungen-fruehling-2016/

Besten Gruß,
    Robert

4. Umbuchungen in "Mobiler Version"

Habe eben festgestellt, dass man bei der "mobilen" Version keine Umbuchungen anlegen kann. Fände ich noch toll, wenn Ihr dies einrichten könntet!

7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Liebe Nutzer,

ab sofort ist es möglich, auch Umbuchungen in der mobilen Version von hahabu zu verwalten. Es steht der volle Funktionsumfang wie auch i der Desktop-Variante zur Verfügung.

Viel Spaß mit der neuen Funktionalität,
    Robert

5. Ausgaben Übersicht pro Konto

Es wäre hilfreich eine Übersicht zu haben über die Ausgaben gruppiert nach den verschiedenen Konten.

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Anonym,

ab sofort ist es möglich, in der Auswertung für Buchungen (Menüpunkt Auswertungen → Buchungen) im Bereich “Gruppierung” nach “Konten” zu gruppieren.

Damit gibt es ab sofort die Möglichkeit, seine Einnahmen & Ausgaben nach verschiedenen Kriterien zu filtern, und abschließend das Ergebnis gruppiert nach Konto anzuzeigen!

6. Import von Buchungen

Ich habe vor, zwei Jahre bei Euch nachzupflegen. Die Daten liegen mir einerseits als CSV-Export der Voba vor (jeden Monat per Online-Banking auf die lokale Festplatte abgespeichert), andererseits habe ich mir diese Daten in eine Excel-Liste importiert und hier mit jeweils zwei Kategorien bewertet. Rein theorethisch wäre die bewertete Excel-Liste (als xls, als csv oder als DB-Datei, dann mit von Euch vorgegebener Satzstruktur) bei EUch zu importieren.

Habt Ihr so etwas vor? Ich möchte nicht alle Buchungen neu von Hand eingeben und neu bewerten müssen.

Mit freundlichen Grüßen
    PferdeOldie

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

umgesetzt  ·  1 comment  ·  Admin →
  7. eine Android App wäre wunderbar

Eine App für Android wäre Klasse, dort sollte man mindestetns Einnahmen und Ausgaben eingeben können. Natürlich wäre da mehr auch schön, aber für den Anfang wäre das erstmal cool.

35 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Liebe Kunden,

immer schon war die App für Android die meistgewünschte Funktion. Daher freut es mich sehr, euch die App nun endlich präsentieren zu können.

Insgesamt waren in den letzten Jahren mehrere Anläufe mit verschiedenen Technologien nötig, immer wieder wurden Prototypen verworfen. Die Ergebnisse waren bisher nicht zufriedenstellend.

Nach vielen Monaten Entwicklung und einer ausgiebigen Testphase im geschlossenen Kreis darf ich euch heute die neue App präsentieren, die alle wesentlichen Funktionen beinhaltet und damit klarkommt, wenn euer Smartphone Offline oder die Verbindung mal schlechter ist.

Die App kann ab sofort im Play Store geladen werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sro.hahabu

Über eine Bewertung würden wir uns sehr freuen. Feedback könnt ihr uns wie gewohnt via E-Mail an contact@hahabu.de oder über das Anwenderportal zukommen lassen.

Wir sind gespannt, wie euch die App gefällt.

Liebe Grüße,
    Robert

8. Auswahlmöglichkeit von Sortierung in einzelnen Listen

Beim Anlegen meiner Daueraufträge, wo ich sämtliche regelmäßigen Ausgaben, eben auch Lastschriften etc. eingetragen habe, ist mir aufgefallen, dass die Einträge danach in einer alphabetischen Reihenfolge aufgelistet werden. Zur reinen Auflistung ist dies sicher ausreichend. Zur besseren Übersicht fände ich aber eine Sortierung nach Guppen oder Kategorien hilfreich. Vielleicht kann man daher eine Auswahlmöglichkeit für die Sortierung solcher Listen schaffen.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Hallo Manfred!

Wir haben uns entschieden, die Sortierung der Daueraufträge gleich Standardmäßig nach Gruppe, Kategorie und Verwendungszweck anzupassen. Jetzt sollte speziell wenn man zahlreiche Daueraufträge verwendet, eine wesentlich bessere Übersicht gegeben sein.

Danke für deinen Vorschlag!

Schönen Gruß,
    Robert

9. Umbuchungen auch als Dauerauftrag einrichten

sicher sinnvoll für monatliche oder regelmäßig Umbuchungen

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Admin →
  10. Dauerauftrag pausieren

Es wäre super, wenn man einen Dauerauftrag auch pausieren könnte.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

11. 7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

12. Filterung nach Datum innerhalb der Kategorien

Das Filtern nach Datum innerhalb der Kategorien ist bisher nicht möglich, dies wäre ein neues nettes Gimmick.

5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

umgesetzt  ·  1 comment  ·  Admin →
1 2 3 4 6 Next →
  • Don't see your idea?

Ideen

Categories

Feedback and Knowledge Base