Budget „Guthaben“ in Folgezeitraum übernehmen
Ich fände es klasse, wenn sich beim Erstellen der Budgets einstellen ließe, ob diese abgeschlossen für den jeweiligen Zeitraum gelten (und ggf freier Budgetrahmen verfällt), oder alternativ der Endstand als Startstand in den Folgezeitraum übertragen wird.

Liebe Nutzer,
es ist soweit – hahabu unterstützt nun rollende Budgets! Da es sich angeboten hat, haben wir auch andere Verbesserungen an den Budgets vorgenommen. Mehr im umfangreichen Beitrag im Blog: https://www.hahabu.de/blog/neu-es-rollen-die-budgets/
Liebe Grüße,
Robert
-
Jürg Spiess commented
Coole Sache. Vielen Dank :-)
-
Jürg Spiess commented
Budget mit Übertrag wäre super. Allerdings bitte unbedingt einen Einmalbetrag für den ersten Budget-Zeitraum ermöglichen. Damit ich einen allfälligen Startbetrag (-übertrag) eintragen kann. (Z.B. beim Taschengeld-Budget, wenn ich schon einen Startbetrag habe)
-
Jörg Biebeler commented
Nur so kann man mit Budgets richtig arbeiten. Das wär wirklich Klasse!
-
Anonymous commented
Finde ich auch gut !
-
Jörg Lehmann commented
Super-Vorschlag, sowohl für Überschüsse als auch Defizite. Damit wäre hahabu super zum Budgetieren geeignet.
-
Laura commented
Dafür! Und ergänzend: Falls man das Budget überschritten hat, wird der Minus-Betrag ebenfalls in den nächsten Monat übertragen, indem er vom Budget abgezogen wird.