Autovervollständigung
Ich wünsche mir automatische Vorschläge beim Verwendungszweck basierend auf der Vergangenheit. So wie bei google Vorschläge gemacht werden, wenn ich einen Suchbegriff eingebe.
Beispiel:
Ich gebe bei Verwendungszweck "Ama" ein. Dann soll eine Liste kommen, von allen Verwendungszwecken, die ich schon mal verwendet habe und mit "Ama" anfangen. Die Liste zur Auswahl könnte dann wie folgt aussehen:
Amazon Bestellung
Amazon Bestellung für Mama
Amaturbrett
Oft verwendet man verschiedene Verwendungszwecke. So weiß man dann auch leicht, wie genau man den Verwendungszweck in der Vergangenheit geschrieben hat und kann ihn einfach auswählen und braucht ihn nicht komplett einzutippen.

Ab heute steht euch die neue Autovervollständigung beim Verwendungszweck zur Verfügung.
Dabei wurde auch gleich ein Kategorievorschlag (wenn es bereits ähnliche Buchungen gab) integriert, d.h. mit nur einem Klick bzw. direkt über die Tastatur lassen sich Text und Kategorie direkt übernehmen.
Die Autovervollständigung erkennt auch, ob bereits vorher manuell eine Kategorie zugewiesen wurde. In dem Fall wird diese dann nicht überschrieben, wenn ein Eintrag aus den Vorschlägen ausgewählt wird.
So sieht das ganze in Aktion aus: https://www.hahabu.de/blog/neu-autovervollstaendigung-fuer-verwendungszweck/
Liebe Grüße,
Robert
-
Ivo Eisenreich commented
Mit dem Google Chrom Webbrowser sollte das auch so funktionieren.