Kontostand pro Datum anzeigen
In der Ausgabenübersicht werden die Ausgaben pro Tag gruppiert. Hier fände ich es hilfreich, wenn auch jeweils der aktuelle Kontostand zum jeweiligen Datum anzeigt wird.

4 comments
-
Liebe Nutzer, in der Konto-Ansicht kann der Kontostand nun nach genauem Stichtag angezeigt werden. Das ist standardmäßig immer der heutige Tag. Der Stand zum Monatsende wird zusätzlich weiterhin angezeigt. Beste Grüße, Robert
-
Vielen Dank für eure Kommentare!
Der von @Frank vorgeschlagene Punkt, den Kontostand zu einem bestimmten Stichtag in der Detailansicht eines Kontos anzuzeigen. Tatsächlich ist diese Funktion bereits fertig und wird in den nächsten Tagen ausgerollt.
Die Anzeige des Kontostands in der Liste der Einnahmen und Ausgaben klingt auch sinnvoll, steht derzeit aber noch nicht am Plan. Der Knackpunkt hierbei ist wie immer die zusätzliche Komplexität, die bei den Einnahmen & Ausgaben bereits jetzt für viele Nutzer grenzwertig ist bzw. zu vielen Fragen beim Support führt.
-
Frank Hoppe commented
Der Kontostand pro Datum sollte möglich sein, auch wenn die Konten dort miteinander vermischt sind. Es braucht ja nur der Kontostand zu dem jeweiligen Konto angezeigt werden.
[quote]Was ich als Feature ganz interessant fände, wäre der Kontostand zu einem Stichtag und nicht nur zum heutigen Datum bzw. Monatsende, wie es auf der Startseite zu sehen ist.[/quote]
Genau das fehlt natürlich viel mehr. Im Moment stehen da Phantasiekontostände, die nicht mit der Realität übereinstimmen. Es wird halt (fälschlicherweise) immer nur der Kontostand zum Monatsende angezeigt, mit allen zukünftigen Ausgaben und Einnahmen. Der angezeigte Kontostand ist also nur ein Prognose und entspricht nicht der Realität, also dem Stand der aktuell gültig ist. -
Lukas commented
Ich denke der entsprechende Kontostand wird schwierig, da die Ausgaben ja mehrere Konten betreffen können und somit pro Tag alle Kontostände bzw. mindestens die relevante gezeigt werden müssten. Besser fände ich da einen Saldo je Tag, wobei auch das bei wenigen Buchungen viel Redundanz bedeuten würde.
Was ich als Feature ganz interessant fände, wäre der Kontostand zu einem Stichtag und nicht nur zum heutigen Datum bzw. Monatsende, wie es auf der Startseite zu sehen ist.