Ideen

Nutze diesen Bereich, um deine Ideen einzubringen, und Ideen anderer Nutzern von hahabu zu diskutieren!

Ich schlage folgendes vor...

(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

1. Dropdowns

Viele Dropdowns beinhalten viele Elemente sind allerdings häufig nur sehr kurz, obwohl auf dem Bildschirm Platz für ein längeres Dropdown wäre. Wäre dieses etwas länger, würde das Scrollen deutlich angenehmer.
    Beim Anlegen eines neuen Budgets könnte man z.B. auch die rollierenden Budgets aus dem Dropdown herausnehmen, indem es eine Checkbox für "rollierend" neben dem Dropdown gibt, welches in aktivem Zustand für die Einblendung des "Gültig ab" Feldes sorgt. Dann würden drei Einträge im Dropdown entfallen und die Kategorien im Dropdown könnte man weglassen sodass dieses deutlich schlanker wird.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

Ab dem heute noch folgenden Update werden die Dropdowns um etwa 50% länger dargestellt.

Die Optimierungen beim Formular der Budgets sind auch eine ausgezeichnete Idee, daher lasse ich diese Idee noch im Status “begonnen”.

Liebe Grüße, Robert

2. Tool zum Erfassen von offenen Beträgen

Aktuell gibt es schon die Notiz-Funktion, die ich dafür nutze. Optimal wäre es, wenn es ein Tool gäbe, in dem man erfassen kann, von wem man noch welchen Betrag für welchen Zweck erhält. Das sollte dann auf der Startseite direkt einsehbar sein (ähnlich eines Budgets).

Ich habe auch überlegt eine Kategorie hierfür anzulegen (z.B. "Auslagen") und diese dann zu Budgetieren. Allerdings müsste es dazu möglich sein, ein Budget mit 0,00 EUR anzulegen. Dann würde ich genau sehen, wie viel Geld ich noch bekommen muss.

5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

1 comment  ·  Admin →

Die neue Vertragsverwaltung wurde nun um ein Feld namens Zielbetrag erweitert. Damit lassen sich offene Beträge verwalten und auswerten.

Noch offen ist eine (deaktivierbare) Integration in die Startseite.

Liebe Grüße,
    Robert

• Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base