Ideen

Nutze diesen Bereich, um deine Ideen einzubringen, und Ideen anderer Nutzern von hahabu zu diskutieren!

1. Buchung eingrenzen Button deaktivieren

Ich nutzen den Tab "Buchungen" zum durchsuchen und bearbeiten meiner Buchungen. Da brauche ich meistens aus der rechten Spalte die Optionen, die unter "Buchung eingrenzen..." versteckt sind.

Da ich die Funktion relativ häufig nutze, ist es sehr nervig jedes mal auf "Buchung eingrenzen" zu klicken. Früher war das immer sofort sichtbar.

Ich habe einen großen Bildschirm und da geht auch mit geöffnetem "Buchung eingrenzen" alles drauf inkl. Massenänderungen (noch nie gebraucht).

Das ist sicher eine Frage von Design vs. Komfort.

Wäre schön, wenn ihr entweder die Optionen wieder wie früher immer einblendet (man könnte ja Massenänderungen dann als 2. Fenster…

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

Die Verbesserungen beim Bedienkomfort sind bereits am Plan, zuerst müssen wir aber noch ein größeres Thema abschließen, dann gibt’s wieder neue Funktionen :)

Liebe Grüße,
    Robert

2. Im Jahresbericht Gruppen / Kategorien mit anzeigen lassen können

Um die Entwicklung der einzelnen Gruppen (Kategorien sind vielleicht zu viele) visuell darstellen zu können, wäre es klasse man könnte sie im Graph des Jahresberichtes, ergänzend zu den Ein- und Ausgaben, mit einblenden. Sodass man auch als Graph die Entwicklung über das Jahr sehen kann, im Verhältnis zu den Ein- und Ausgaben.

So eine Grafik würde mir als Jahresüberblick echt helfen. So muss ich mir die Gruppen und Kategorien immer einzeln als Detailbericht ziehen.

8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

geplant  ·  0 comments  ·  Admin →
  3. offline-Funktionalität für iOS App

Es wäre toll, wenn man die iOS-App auch offline benutzen könnte.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

4. Splittbuchung in mobiler Version

Nachdem Robert in den letzten Tagen in der mobilen Version einige Buttons und DropDowns neu angeordnet hat (Danke dafür), habe ich noch einen Wunsch für die mobile Version.
    Ich vermisse es in der mo ilen Version Splittbuchungen anzulege. Wäre toll dieses Feature auch in dieser Version zu haben!

11 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Admin →

Der Aufwand dafür hält sich grundsätzlich in Grenzen, da sehr viel von der Desktop-Version übernommen werden kann.

Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet ist die Bedienung – ich persönlich würde es sehr fummelig finden, unterwegs eine Splittbuchung zu erstellen. Aber wenn es gewünscht wir, bedeutet es andererseits auch nicht dass dies jeder nutzen muss.

Mittelfristig muss die mobile Darstellung aus meiner Sicht zudem entfernt und die Desktop-Variante so umgebaut werden, dass alle Features auch am Smartphone gut bedienbar sind, ohne “umzuschalten”. Dafür ist allerdings eine komplette Überarbeitung des Frontends nötig, die aktuell keine hohe Priorität hat.

Liebe Grüße,
    Robert

5. Bei Löschung Kategorie Vorlage anpassen

Wenn man eine Kategorie löscht, kann man ja angeben, auf welche andere Kategorie die n Buchungen umgebucht werden sollen. Das find ich schon mal echt super, vielen Dank dafür!

Nun sind aber noch weitere Funktionalitäten mit meiner gelöschten Kategorie verknüpft. Zum Beispiel meine Vorlagen. Diese sollten dann auch abgeändert werden. Aber hierzu noch eine Ergänzung: Alle Vorlagen sollen aufgelistet werden, mit der Möglichkeit sie zu ändern, damit ich ggf. eine Vorlage auch auf ein anderes Konto anpassen kann.
    Sollte diese Anpassung auch für Daueraufträge nötig sein? Ich denke ja, kann es aber mit Sicherheit nicht sagen, weil ich (noch) keine…

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Ideen

Categories

Feedback and Knowledge Base